Samstag, 7. Februar 2015

Kennenlernen, Flug usw./ Flight and other students

Ja, ich melde mich schon wieder.
In den letzten Tagen ist relativ viel passiert!
Als allererstes haben wir den Flug gebucht :) Es geht am 04.09 abends los. Ich habe mich dazu entschieden mit zwei Koffern zu fliegen, ich weiß zwar noch nicht, wie ich mit zwei Koffern a 23kg, einer Laptoptasche, einer Kameratasche und einer Handtasche zurecht kommen soll, aber okay :P Für zwei Koffer habe ich mich entschieden, weil es einfach so extrem viel ist, was man mitnehmen muss und ich möchte mir in England nicht alles neu kaufen. Das heißt dann, Sommersachen, Übergangssachen und vor allem Wintersachen, also Winterjacke, -Schuhe und dicke Pullis. Dann kommen ja noch Gastgeschenke, andere Schuhe und Kosmetikartikel :O
Gestern habe ich dann meine Kreditkarte fürs Auslandsjahr bekommen. Wir haben uns für eine Kreditkarte von der Volkswagen Bank entschieden, da bei der keine Kosten für Auslandsabbuchungen anfallen und man sie nicht überziehen kann :)
Zudem habe ich nun Kontakt zu 11 anderen Deutschen, die auch auf die Huntington School gehen werden. Ich muss sagen, die sind alle extrem nett und ich bin froh jetzt schon mit ihnen Kontakt zu haben. Während des Fluges werden wir auch alle neben einander sitzen, also in einer Reihe bzw. in den Reihen davor oder dahinter. Die armen anderen Fluggäste, bei so vielen weinenden, aufgeregten Austauschschülern.
Ich weiß gar  nicht, ob ich schonmal erwähnt habe welche Fächer ich gewählt habe...
Also gewählt habe ich:
Geography
Travel & Tourism
Government & Politics
(Sociology/ Spanish)
Endgültig sind die Fächer noch nicht, aber es wird versucht, dass ich diese Fächer haben werde. Eigentlich habe ich Sociology gewählt, würde das jetzt allerdings mit Spanisch tauschen wolllen, weil es Spanisch da jetzt auch in der Oberstufe gibt :) Bisher sieht es so aus, als würde ich in jedem Fach die einzige Deutsche sein, bis auf in Geography. Ob das ein Vor- bzw. Nachteil ist weiß ich noch nicht...
Ja das waren dann erstmal die neusten Ereignisse :)
Lina


Yes, I know it's me again, but it happend a lot in the last days. 
Firstly, my flight is booked! I will fly on the evening of the 4th September. I decided to take two cases a 23kg with me, because it is just so much I have to bring to England. For example winter jacket, winter shoes, pullovers, presents, shoes and so much more! It is going to be funny because I will run around at the airport with two big cases, a camara bag, computer bag and my normal handbag. 
Secondly, I got my credit card for England. I got the credit card from Volkswagen Bank (yep that's the car brand, but hey I am German), because there won't be any fees in England. 
Thirdly, I have contact with 11 of the 14 students, who will go to England with me. I think six of them are from Hamburg as well. We all booked the flight together, so we will sit next to each other :)
Also, I don't know whether I already told you my subject choices.
I chose:
Geography
Travel & Tourism
Government & Politics
(Sociology/ Spanish)
I actually chose Sociology, because I didn't know that it was possible to choose Spanish. I already wrote an e-mail and asked whether I could change to Spanish. Hopefully that will be possible. They will tell us in June. 
 As I said, quite a lot happend :)
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen