Samstag, 22. November 2014

Bewerbungsablauf usw. / application

Hey,

ich wollte einmal berichten, wie mien Bewerbungsprozess abgelaufen ist. Also nachdem ich mich entschieden hatte mein Auslandsjahr in England zu verbringen, habe ich mich nach Organisationen umgesehen. In England ist es schwerer mit den Organisationen, da die Gastfamilien in England bezahlt werden und man somit aufpassen muss, dass die Familien einen wirklich wegen des Menschen aufnehmen und nicht wegen des Geldes. Zudem ist England auch teurer als die USA. Zum Schluss hatte ich zwei Schulen in der engeren Auswahl. Einmal die Schule, auf die ich jetzt gehe (Huntington School, York) und eine andere Schule (Samuel- Ward Academy, Haverhill).

Da ich mir die Schule in York auf der Sprachreise bereits angeguckt hatte, bin ich mit meinem Vater nach Haverhill geflogen um mir die Samuel- Ward Academy anzugucken. Im Prinzip hat mir die auch gefallen, nur das Dorf oder die Stadt ist echt klein und das Fächerangebot hat mich auch nicht richtig überzeugt. Die Frau dort war echt mega nett gewesen, aber im großen und ganzen war mir das Dorf einfach zu klein und man kann es sich nicht jedes Wochenende leisten nach Cambridge oder London zu fahren. Und zu den Fächern, die waren einfach wie die Fächer in Deutschland und ich gehe ja ins Ausland um Neues kennenzulernen und auszuprobieren.
Deswegen habe ich mir dann die Bewerbungsunterlagen für die Schule in York zuschicken lassen. Die Bewerbung bestand aus einem kurzem Steckbrief und einen kleinen Aufsatz, denn ich schreiben sollte. Innerhalb von einer Woche hatte ich dann die Bestätigung :)

Vor knapp einem Monat habe ich dann ungefähr zehn Fragen beantwortet, wie meine Gastfamilie aussehen sollte und welche Fächer ich wählen möchte. Hoffen wir mal, dass noch weitere Fragen kommen werden, denn zehn Fragen um eine Gastfamilie zuzuordnen ist nicht wirklich viel :O

Aber wir werden ja sehn,
Lina :)

  Hey,
I just wanted to tell you how I applied and stuff. So, after I decided to go to England I flew to the school near Cambridge, as I already told you in the last entry. But I didn't like the school, that's why I applied to Huntington School in summer 2014. I just had to fill out a paper about me and then I had to write an essay why I wanted to go abroad and why I chose to go to Huntington School. Within a week I had the conformation that I could spend my abroad year in York. 
In October I got an e-mail from the organisation with ten questions about my hostfamily. (Questions like: Do you want to have children in your hostfamily?) The thing is, that it were just ten question, which isn't much to find a suitable hostfamily I think... Let's hope that they will send more questions soon. I am actually quite afraid that I'll get a bad hostfamily, because I really made bad experience with hostfamilies in the past. In England the hostfamilies get paid, when they accommodate an exchange student.  My worry is that they won't treat me like a family member then and just accommodate me because of the money. 
But let's see :)
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen