Dienstag, 18. November 2014

Entscheidung zum Auslandsjahr/ why an abroad year?

Hallo,

wie kam es überhaupt dazu, dass ich mich für ein Auslandsjahr entschieden habe?

Als keines Kind habe ich immer gesagt, dass ich definitiv kein Auslandsjahr machen werde, da ich damals immer starkes Heinmweh hatte. Doch Zeiten ändern sich... 

Angefangen hat eigentlich alles mit einem einwöchigem Austausch nach London. Da habe ich das erste Mal kein wirklich dolles Heimweh gehabt und habe mich sogar gefreut nach London zufliegen. Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich mit dem Gedanken gespielt im darauf folgenden Sommer eine Sprachreise zu machen. Im Sommer dann, saß ich tatsächlich in York bei einer Gastfamilie. Diese Sprachreise habe ich mit der gleichen Organisation gemacht, mit der ich nun nächsten Sommer mein Auslandsjahr machen werde.
Als ich nun von der Sprachreise wieder zu Hause war, stand für mich eingentlich fest, dass ich ein Auslandsjahr machen wollte. Mir hatte das Reisen und die Entdeckung von neuen Dingen einfach Spaß gemacht und ich wollte mehr entdecken und erleben.
Erzählt habe ich meinen Eltern relative schnell, dass ich ein Auslandsjahr machen möchte. Meine Eltern waren zwar zu anfangs leicht Überrascht, dass ich plötzlich ein Auslandsjahr machen wollte, aber die Skepzis verflog schnell und wir machen uns auf die Suche nach einer Organisation.

Nach vielen Messen und Gesprächen entschied ich mich dann im Sommer für "Embrace England".

Das war eigentlich der Weg bis zur Entscheidung für ein Auslandsjahr :)

Lina


Hey, 

Why do I want to do an abroad year and since when?

Actually, I was always quite homesick as a child, but it changed when I was in 8th grade. I applied for a small exchange to London and a half year later my exchange partner was in Hamburg. Just a short time after that I flew to London. That was the first time I wasn't homesick, I even looked forward to go to London. After I was back home I thought about going on language holidays. This trip was in the next summer with the same organisation, with which I'll go to York now. 
So, after the language holidays I enjoyed travelling even more and fell in love with the English language. I started going to abroad fairs and finally decided in Summer 2014 that I wanted to go to York again :). 
My parents weren't happy at the beginning, because they knew that I didn't like travelling or staying away from home. But in the end I convinced them and they recognized how badly I wanted to do an abroad year. 
And I want to do an abroad year because I want to experience a different culture and get to know new people. Of course I want to learn the language as well but that isn't the main reason to be honest. I just want to kinda live my life and experience :)

Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen