Samstag, 12. Dezember 2015

Vorurteile und Tatsache/ Prejudices and facts

Die Engländer trinken viel und oft:
Das kann ich definitv bestätigen! Also meine Gastfamilie hat jeden Tag 2 Bier bzw. 2-3 Glaeser Wein. Generell lieben es die Engländer zu trinken. Am Wochenende lassen sie sich gerne auch mal zulaufen (nicht meine Gastfamilie, aber viele). Vor allen besaufen sich hier auch alte Leute. Ich war an einem Freitagabend in der Stadt und ich habe sehr viele betrunkene alte Leute gesehen. In Deutschland hört es mit dem betrunken sein ja spätestens nach dem 30 Lebensjahr auf, aber hier nicht. Ich verstehe zwar nicht ganz den Reiz darin sich mit 60 jedens Wochende zu besaufen, aber gut.

Die Engländer sind höflich:
Ehmm das kann ich jetzt nicht 100% sagen, also ich wuerde sagen, dass die Engländer so höflich sind wie die Deutschen, außer dass die Deutschen sich nicht beim Busfahrer bedanken, wenn sie austeigen.

Das Essen in England ist schrecklich:
Das kann ich definitiv nicht bestätigen! Also das Essen was ich bisher gegessen habe war sehr lecker. Das einzige, was hier nicht so lecker ist, sind Pommes und Toastbrot. Denn in England gibt es kein vernünftiges Brot. Allerdings muss man sagen, dass das Essen hier sehr ähnlich zu amerikanischem Essen ist, also Fertigtüten und schon vorgeschnittene Äpfel usw.

In England regnet es nur:
Auch das stimmt nicht. Ich bin jetzt schon etwas länger hier und hier gibt es viel öfters einen blauen Himmel als in Deutschland! Wenn es hier regnet, dann nieselt es kurz fuer eine Stunde und danach ist der Himmel wieder blau. Jetzt allerdings in der Winterzeit regnet es fast täglich und halb England ist überschwemmt, das ist aber erst seit Anfang Dezember so.

Um Punkt 17 Uhr gibt es „afternoon tea“:
Also ich trinke hier jeden Tag mindestens einen Tee, weil ich sonst erfriere, aber es gibt keine richtige Mahlzeit bzw. Feste Zeit um Tee zu trinken. Manche Familien trinken hier auch gar keinen Tee. In meiner Gastfamilie heißt das Abendessen „Tea“ das gibt es aber erst gegen 8 und ich habe auch noch nicht ganz Verstanden, was der Unterschied zu „dinner“ ist. Es gibt hier morgens Frühstück, dann gegen 1:30pm Lunch (das wird hier Dinner genannt) also meistens ein Brötchen, Chips, Obst und ein Joghurt. Dann gibt es nachmittags irgendwann einen Tee und abends um 8pm dann Abendessen.

Stehen brav in der Schlange
Das stimmt allerdings! Das finde ich übrings auch sehr gut, weil es einfach geordnet ist und man gut vorbei kommt. Auf den Rolltreppen stehen sie immer auf der einen Seite, sodass Leute die es eilig haben schnell vorbeikommen. Auch wenn die Engländer aus den Bus warten stehen die alle schön gereiht an der Bushaltestelle oder die wartenden Schüler vor dem nächsten Klassenraum.


English people drink a lot:
Yes, they do! Everybody drinks here every day. My host family drinks at least 3 beer every evening. In England that’s normal. On Friday or Saturday nights you see drunk people everywhere in the city centre, but not just young people, also (mostly) older ones. Every age is represented and it is completely normal. My host mum told me a while ago that here you are an alcoholic if you drink two brandy bottles on one evening. In Germany probably most of the people here would be alcoholics.

English people are polite:
Well, to be honest I can’t really say that, they are as polite as the people in Germany. The only difference is that you thank the bus driver in England, but that is the only difference.

British food tastes awful:
I completely disagree with that one. I think except from chips or „bread” the food tastes as good as anywhere else. But it is true that the British food and the American food are quite similar. They both use a lot of ready products and already cut vegetables and fruits.

It just rains in England:
Well, I am here for a few months now and I can’t say that it just rains. When I came here it rained less than in Germany and here the sky was often blue. But since December it rains every day and you rarely see a blue sky.

At 5pm you have the “afternoon tea”:
Ehmm no! I drink a tea every day here, but mostly in the morning. My host family has a tea every afternoon, but some people here don’t drink tea at all.

British people queue:
That’s definitely true. British people like to queue for everything, but I like it. You can pass a bus stop a lot easier if people queue than if they stand everywhere. They also queue in front of the class room or on the escalator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen