Dienstag, 29. Dezember 2015

Zu hause/ Home



Am 21.12 hieß es für mich dann endlich: auf nach Hause. Aufstehen musste ich um 4 Uhr morgens, da Kiras Flug schon um 10 Uhr ging und ich nicht alleine mit der Bahn fahren wollte. Mit dem Taxi ging es dann zur Bahnstation und von da aus 1,5 Stunden mit der Bahn nach Manchester. Dort checkte Kira ein und wir gingen durch die Security. Kiras Flug ging dann planmäßig um kurz nach 10. Von da an saß ich forever alone und total übermüdet am Airport und wartete, dass die Stunden schnell umgehen. Zum Schluss kamen noch 2 andere Deutsche, deren Flug glücklicherweise Verspätung hatte, sodass ich nicht alleine warten musste. Um 14 Uhr ging es dann auch endlich für mich nach Hause. In Hamburg angekommen, ging es dann so schnell wie möglich zum Ausgang und da standen meine Familie und mein Wuffi dann. Mein Bruder machte den Hund ab und dann saß ich heulend mit meinem an mir hochspringenden Hund in der Ankunftshalle des Hamburger Flughafens. Ja, alle Leute um mich herum hab ich glaube ich gut unterhalten. Nachdem ich dann auch meine Eltern umarmt hatte, ging es zu meinen Oma und Opa, die sich natürlich auch riesig gefreut haben. Zwei Tage später ging es dann an die Ostsee, wo ich auch mit meiner Familie Weihnachten  gefeiert habe. Deutsches Essen ist schon was geiles :P Die Woche an der Ostsee verbrachte ich hauptsächlich mit schlafen, essen und Strandspaziergängen. Am 30.12 geht es dann zurück nach Hamburg und ich treffe mich nochmal mit ein paar Freunden. Silvester verbringe ich dann bei einer Freundin. Und am Freitag geht es schon wieder zurück…Zudem habe ich gestern meinen finalen Rückflug gebucht :) Ab dem 19.06 werde ich wieder in Deutschland sein.

On the 21st I was finally flying back to Hamburg. I have to admit that I was quite excited and couldn’t really sleep the night before. I just wanted to have my family back and I couldn’t wait any longer. At 4am in the morning I had to get up, because our train was departing at 6am. I took such an early train, because Kira’s flight was departing at 10am and I didn’t want to be alone on the train journey to Manchester. After 1,5h we arrived in Manchester and went straight through security. Kira’s plan departed as planned and I spend the last hours at the airport alone. At 2pm my flight was finally departing and 1,5h later I was back in Hamburg. As fast as I could I went to the exit and there was my family and my dog. My brother let my dog free and then I sat there crying on the airport floor with my doggi. When I got up to hug my parents I recognized that I’d entertained the whole arrival area… We went straight to my grandparents, who were happy to see me again. Two days later my family and I went to the Baltic Sea for a week to celebrate Christmas there. What I did was basically sleeping, eating and walking on the beach. And I have to say German food is definitely the best! Tomorrow we’ll go back to Hamburg and there I will meet a few more friends and celebrate New Year at a friend’s house. But I don’t know yet whether it was a good decision to come back to Germany. I mean I am incredibly happy that I had the chance to see my family again and I know for sure that I wouldn’t have been happy spending Christmas in England, but at the other side I don’t wanna go back. I haven’t been homesick in England yet, but right now I just don’t wanna leave again. Especially since I know that I still have more than half on the year ahead of me. But yesterday I booked my flight back. I will leave England on the 19th June.

6 Kommentare:

  1. Hallo Lina,
    Ich möchte nächstes Jahr auch nach England gehen, und bin gerade dabei, diesen fetten Stapel Bewerbung auszufüllen. Ich wollte mal fragen, wann du das Auslandsjahr bei deiner Schule beantragt hast.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Ich hatte mich schon sehr früh angemeldet. Glaube im Juli. Also etwas mehr als ein Jahr vorher :)

      Löschen
    2. Also hattest du da keine Flugdaten oder so, sondern hast dich einfach für das ganze Schuljahr befreien lassen?

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Achso du meintest an meiner Deutschen Schule. Da habe ich mich im Januar befreien lassen. Ich hatte damals noch keine Flugdaten. Habe mich einfach für das Schuljahr befreien lassen. Und hatte eine Woche länger Sommerferien ;)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen