Sonntag, 13. März 2016

What I miss about Germany:



Ich dachte ich schreibe mal, was ich an Deutschland vermisse. Ich lebe nun schon gute 180 Tage in England und kann nun sagen was ich wirklich an Deutschland vermisse, außer natürlich Freunde und Familie, aber das ist ja klar.
Ich vermisse…

  • Die Heizungen!! In Deutschland läuft im Winter die ganze Zeit die Heizung und in allen Haushalten ist es ca. 21°C warm. Davon kann ich hier nur träumen. Die Heizungen werden hier nur von November bis März angemacht und dass dann auch nur abends für 4 Stunden, was aber auch nicht so extrem viel bringt.

  • Spaziergänge mit meinem Wuffi. Ich vermisse es einfach mir meinen Hund zu schnappen, wann auch immer ich will, und einfach spazieren zu gehen. Ich habe hier zwar vier kleine Nervensägen, aber mit denen kann ich nicht rausgehen, weil sie nicht geimpft sind.

  •  Europäische Münzen. Die Englischen Münzen mögen zwar schön sein, aber sie sind extrem schwer! Manchmal habe ich das Gefühl ein Bleistück in meiner Tasche zu haben, anstatt meinem Portemonnaie.

  • Essensvorräte. Viele Familien in England haben keine Essensvorräte, sondern gehen jeden Tag einkaufen und kaufen das was sie für den Tag brauchen. Das heißt wenn man spontan Lust auf Nudeln oder Kartoffelbrei hat, dann geht das nichts, weil es keine Nudeln oder Kartoffeln gibt. Selbst Mehl gibt es bei mir hier nicht.

  • Bäckereien. Ich liebe es einfach in Deutschland zum Bäcker zu gehen und ein Franzbrötchen oder ein Brezel zu kaufen. Hier gibt es zwar auch ein paar Bäckereien, aber die sind überhaupt nicht so wie die Deutschen.

  • Würstchen. Englische Würstchen sind der Tod für jeden Deutschen. Mir schmecken die überhaupt nicht. Und ich hätte einfach Lust auf eine richtige Deutsche Wurst.

  • Normale Kleidung in den Läden. Der englische Kleidungsstil ist sehr, sagen wir mal speziell. Und die Kleidung, die man bei H&M kaufen kann, ist ganz anders, als die die man in Deutschland kaufen kann.

  • Ehrlichkeit. Das regt mich hier wirklich seeeehr auf. In Deutschland redet man über seine Probleme und es ist auch normal kritisiert zu werden, schließlich macht jeder Mensch mal Fehler. Hier ist das leider überhaupt nicht so. Probleme werden eher todgeschwiegen anstatt sie zu thematisieren bzw. jemanden zu kritisieren.

  • Pünktlichkeit. Nicht alle Engländer sind unpünktlich, aber einige halt schon. Bestes Beispiel ist meine Gastmutter. Wenn sie sagt, dass wir gegen 4 Uhr losfahren, dann wird es vor 4:30 Uhr nichts. 





I thought I could write about what I miss about Germany, except from family and friends, which is obvious I guess. I live in the UK for around 180 days now and I do miss some things about Germany.
I miss…
·       The heating!! That’s what I probably miss the most about Germany. In Germany we have the heating on whenever we think it is necessary to have it on, but here the heating is on from November to March and that just in the evenings for 4 hours. Too cold for me!
·       To take my dog for a walk, whenever I want. Here I have 4 dogs, but I am not allowed to take them for a walk, as they are not vaccinated.
·       The European coins. Sounds silly but the English coins may be pretty, but they are soooo heavy. Sometimes I think my wallet is dumbbell.
·       Food stocks. In England people do not have any food stocks. My host family goes food shopping nearly every day and then they buy whatever they need for the meal in the evening. If you are hungry during the day and you think: ohh well let’s do some pasta. You simply can’t make some pasta, because there are no spaghettis or tomato sauce.
·       Bakeries. The Germans love their bakeries. We have one nearly everywhere! I just miss to go to a bakery and get a pretzel or a nice German bread roll. I mean in England there are some Bakeries as well, but they are just not like the Germans bakeries.
·       Sausages. Come on I am German I am allowed to miss my sausages. I can say that I hate the English sausages, I simply cannot stand them.
·       Normal clothes in the shops. English people have a style I don’t really like. I it kind of like in the 90s and the colours are brown, red and yellow. So, when I go to H&M in England the clothes they sell are really different from the clothes they sell in Germany
·       Honesty. Yeh, the Germans are quite honest and we like to talk about our problems or criticize people. The opposite is the case in England. An English person would never tell you if they had a problem with you or if you ask them about their opinion it is most likely to get a positive comment.
·       Punctuality. Not all Brits are unpunctual, but some are and sometimes especially some buses. When my host mum says 4ish I definitely know we won’t leave the house before 4:30. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen