Montag, 29. Februar 2016

February update



Der Februar an sich war ein sehr entspannter und nicht wirklich aufregender Monat. Auch schulisch war es relativ entspannt. Nach den Mocks wurde der Schulstoff wieder aufgenommen und Neues wurde gelernt, dabei hielten sich die Hausaufgaben glücklicherweise in Grenzen. Die Zeit nutzte ich um für mein Cambridge Exam (CAE) zu lernen. Mitte Februar hatten wir eine Woche Ferien. Ferien sind in England aber nicht unbedingt etwas Schönes. Die meisten Lehrer geben einen etwas mehr Hausaufgaben auf, als normalerweise, meine Spanischlehrerin gibt uns allerdings das Dreifache auf. Deswegen verbrachte ich die ersten zwei Tage an Spanischhausaufgaben. Generell waren dies meine ersten Ferien, die ich in meiner Gastfamilie verbracht habe und eins kann ich sagen: Ferien sind teuer :O Ich war fast jeden Tag unterwegs, sei es im Kino, in der Stadt oder im Fitnessstudio. In den Ferien meinte der Winter dann auch nochmal vorbeizukommen und wir hatten zwei Tage Schnee. Also so ein paar Millimeter. Fand ich jetzt nicht so cool, weil ich bisher diesen Winter noch nicht wirklich Schnee gesehen habe, außer im Januar in Hamburg und darüber war ich eigentlich ganz froh. Sonst sind es hier normalerweise so 4- 12°C im Winter. 

Ansonsten weiß ich jetzt auch mit wem ich nach Dublin fliege. Der ganze Plan wurde irgendwie komplett geändert. Ich fliege jetzt von Hamburg direkt nach Dublin mit meiner Mum und meiner Tante. Wir bleiben dann auch bis Samstag anstatt bis Freitag. Freue ich auf jeden Fall schon ;) 




 The last month has actually been quite relaxed and nothing really happened. After the mocks the teachers continued with the curriculum, but luckily I didn’t get a lot of homework. I used the spare time to learn for my Cambridge exam (CAE). Mid-February we had a week off, but holidays in England are not as nice as in Germany. Normally, we do get a bit more homework over half-term, but it is do-able. However, my Spanish teacher thinks she has to give us three times as much as we normally get. That’s why I spent the first two days just doing homework… fun. Generally, I can say now, as these holidays were my first in my host family, holidays are really expensive. Basically, I’ve been doing something every day in my holidays (cinema, gym, shopping). And then on Valentine’s Day it had to snow. I hate snow :P Normally it is between 4 to 12°C in York and luckily I haven’t seen any snow this year so far, but then it had to snow…
Also, in April I will go to Dublin with my mum and my aunt. I am going fly from Hamburg to Dublin directly and stay a day longer. Looking forward to it ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen