Freitag, 5. Februar 2016

Glücklich sein?/ Being happy

Ich glaube das war einer der Dinge, die ich mir am wenigsten vorstellen konnte. Glücklich sein im Ausland? Ja auch sowelche Moment gibt es. Meistens sind es im Ausland die kleinsten Ding, die einen glücklich machen. Nachdem ich nun zu Hause war und dort so unglaublich dankbar und glücklich war, konnte ich mir wieder nicht vorstellen, dass ich woanders wieder glücklich werde. Denn während eines Auslandsjahres ist nicht alles perfekt, aber im Leben zu Hause auch nicht. 

Denn dann gibt es so Momente, in denen man glücklich und dankbar für alles ist. Wenn man im Bus sitzt mit lauter Musik in den Ohren den Sonnenuntergang entgegenfährt und man einen tollen Tag mit zwei Menschen hatte, die einen in den letzten Monaten eng ans Herz gewachsen sind. Mit denen man Lachen und Weinen kann und die einen zum Lachen bringen. (Hab euch zwei lieb <3 .="" p="">

Wie ich schon sagte es sind die kleinen Dinge, die einen hier glücklich machen. Wenn du ein Nikolausgeschenk von deinen Gasteltern bekommst, obwohl die in England gar kein Nikolaus feiern, wenn man mit drei Tüten voll Essen nachts auf dem Rückweg vor Lachen und Anstrengung auf der Straße zusammenbricht und nicht wieder aufstehen kann, wenn man merkt das Menschen einen hier zu schätzen gelernt haben, wenn man merkt das man sich hier ein komplett neues Leben aufgebaut hat, dann ist man glücklich. 





 I’ve never thought that I would ever be happy anywhere else than at home- in Germany. Being happy abroad? I always doubted that, but there are moments where you are happy. Most of the time just simple things you are happy about. After coming back from Germany last months I doubted even more that I would be happy in England again, because I was so happy and grateful for everything in Germany. But then there are moments that do make you happy. When you sit in the bus with earphones in listening to music, driving towards the sunset, thinking about the fab day you had with two people that got so close to you in the past months. Then you are happy and really grateful for the two girls you met.
Or other moments like getting a Nicolaus present from your host family, even though you do not celebrate Nicolaus in England. When you and your friend collapse on the street because you can’t stop laughing, because you were so stupid to miss the last bus with three tons of food you bought, trying to somehow get it home, without dying. Generally, knowing that you have people in your new life caring about you and making you laugh, makes you happy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen