Mittwoch, 27. Januar 2016

Back in Germany+ Half



Wie ihr am Titel ja schon erahnen könnt, war ich am Wochenende in Deutschland. Der Trip war schon seit Juni letzten Jahres geplant, da meine Oma und Opa Goldene Hochzeit hatten und ich der Überraschungsgast war. Am Donnerstag den 21.01 flog ich dann nach der Schule von Manchester nach Hause und wurde am Flughafen von meinem Dad abgeholt. Am nächsten Morgen hatte ich zwei Arzttermine, traf Freunde und war Essen. Ich hatte allerdings schon seit Mittwoch Halsschmerzen gehabt, hatte mir dabei aber nichts gedacht. Ja am Freitagabend lag ich dann mit hohem Fieber auf dem Sofa. Nicht so wie ich mir meinen Deutschlandaufenthalt vorgestellt hatte. Samstag war dann Bettruhe angesagt und abends ging es dann auf die Feier. Ich kam etwas später hinzu, als schon alle eingetroffen waren. Meine Oma und Opa hätten wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit mir. (Hatte auch gute Lügen gebraucht).

 Am Sonntag ging ich dann noch zum Mittagessen zu meinen Großeltern und mit meinem Wuffi aus, da es mir wieder um einiges besser ging. Abends musste ich dann den Flieger nach Manchester nehmen. Witzigerweise traf ich eine andere Austauschschueleerin am Flughafen, die auch nach Manchester flog. Der Abschied fiel mir diesmal komischerweise nicht so schwer, wie beim letztem Mal, warum auch immer. Eigentlich komisch, da ich meine Familie jetzt eigentlich 5 Monate nicht mehr sehen sollte. Auch in den letzten paar Tage ging es mir gut. Mein Koffer auf dem Rückflug war gefüllt mit ganz viel deutscher Schokolade und Chips.
Als ich noch in Deutschland war, hatte mein Vater vorgeschlagen, dass sie mich im Mai besuchen kommen könnten. Die Idee fand ich natürlich super. Als ich dann in Manchester gelandet war, hatte mein Vater mir geschrieben, dass es zu teuer wäre wenn 3 Leute nach England fliegen und ich deshalb doch in meinen Osterferien lieber wieder nach Hause kommen soll. Eigentlich wollte ich nicht nochmal nach Deutschland, aber mein Auslandsjahr hier ist eh kein richtiges Auslandsjahr, also kann ich meine Ferien ja auch lieber in Deutschland verbringen. Vorgestern hat mein Vater dann die Fluege gebucht. Ich werde also Ende März nochmal für fast 2 Wochen nach Deutschland fliegen.
Ich fliege zusammen mit Kira und Sarah. Kira wird die ersten 2 Tage bei mir verbringen und dann nach Sarahs Feier mit dem Bus nach Frankfurt fahren.

Zudem ist heute die Hälfte meines Jahres hier vorbei. Ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut und ich hoffe einfach, dass die letzte Hälfte so schnell vergeht wie alle sagen. Ab jetzt werden es nur weniger Tage und mich motiviert das unglaublich. 


Gestern kam es dann leider noch zu einer unerwarteten Planänderung. Als mein Dad meinen Flug gebucht hatte, schrieb ich meiner Gastschwester. Dass ich am 04 April wieder in Machester ankomme und wir uns dann im Hotel treffen, da wir am nächsten Morgen um 8 Uhr den Flieger nach Dublin nehmen muessen. Sie hat mir dann aber erzählt, dass es nicht gehen wuerde, weil sie nicht alleine Zugfahren könne. Das fand ich etwas komisch, ich wuesste zwar dass sie Depressionen hat, aber nicht dass sie permanente Angstzustände hat. Deswegen wird sie nicht alleine nach Manchester mit dem Zug fahren und da ich sie nicht abholen kann, wird sie nicht mit mir nach Dublin kommen. Sie hat mir dann schon gestern Abend das Geld zurück überwiesen und mir gesagt ich soll mir jemand anderen suchen. Bisher habe ich niemand gefunden. Ich sehe mich am Ende schon alleine nach Dublin reisen. Schon alles etwas komisch. 

Meine Mocks habe ich nun auch alle wieder.
Spanish: B
Politics (1): E (noch nicht gefailed)
Politics (2): A
Economics: C

Wie ihr seht, war es etwas durchwachsen. Aber ich habe alle bestanden, das hat die Mehrheit der Engländer nicht geschafft. Das E in Politics kam daher, dass ich die Hälfte der Aufgaben nicht bearbeiten konnte, wegen der Zeit, somit war mehr als ein D nicht drin.
Ich glaube das war‘s dann fürs Erste auch wieder. Hälfte ist rum :)



As the title says, I‘ve been back to Germany over the weekend. I planned this trip last June even before I booked the flight to Manchester for September. I flew back, because my grandparents celebrated their 50th wedding anniversary and I was kind of the surprise guest. I landed on Thursday evening in Hamburg and basically just went to bed. On Friday I had a few appointments at the doctor and went out for dinner with my mum. Furthermore, I went candy shopping to fill my empty suitcase for my way back. On Friday afternoon I met some friends and walked my dog. Sadly, I wasn’t feeling well in the evening and quite high fever. I still wasn’t feeling well on Saturday, so I just spend the day in bed, before I doped myself for the celebration. When we arrived at the restaurant I stayed in the car a bit longer until everybody arrived at the party and then went in. My aunt saw me first and everybody turned around when she said my name. My grandparents were really surprised and happy. Well, I ruined my grandma’s make up... Never mind. I had a great evening with my family. On Sunday I went to my grandparent’s house for dinner and walked the dog a few times, before I had to say goodbye again. Strangely, it wasn’t hard at all to say goodbye to them, even though I knew I wouldn’t see them for nearly five months. Even in the last few days I didn’t really feel homesick. My dad texted me on Sunday evening after I landed and told me that they wouldn’t come and visit me in May, cause it would be too expensive, but he would like me to come over Easter. First, I wasn’t too thrilled about that but then I agreed, because my abroad year is different anyway, so it doesn’t matter if I’ll fly home again. My dad booked my flight yesterday morning and I was quite happy. But then I texted my host sister and told her that I would meet her in Manchester on the 4th and that we would then fly together to Dublin. Well, she said that it wouldn’t be possible for her to travel alone to Manchester and that I therefore have to look out for a new travel buddy. I haven’t found anybody yet… I bet in the end I will go there on my own :O 

Today is also the day, on which half of my year here is over. I am really happy about it, it motivates me quite a lot. With every day I will now come closer to flying home.

Also, I got the results for the mocks, you can see them above ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen