Samstag, 30. April 2016

April Update



So, nun ist der Monat April auch endlich/schon rum?! Als allererstes wollte ich euch einmal updaten und erzählen, dass es mir gut geht und ich die Auslandsfreude (kann man das sagen?) etwas wieder gefunden habe. Ich mache keinen großen Hehl daraus, dass ich nicht traurig sein werde nach Hause zu gehen, dennoch geht es mir hier im Moment wieder gut und ich genieße die restliche Zeit. Meine Gasteltern verhalten sich wie eh und je, was heißt, dass sie den Streit vor 3 Wochen ignorieren. Tja, das ist die Englische Art. Mir soll’s recht sein, dann ist es hier wenigstens einigermaßen ruhig :P 

Nachdem ich aus Dublin kam, fing zwei Tage später die Schule wieder an, worüber ich nicht gerade traurig war. Das änderte sich allerdings nach der ersten Woche relativ schnell, weil ich kann nur sagen, reine Wiederholung den ganzen Tag ist unglaublich langweilig und bringt meines Erachtens auch nicht wirklich was. Am Freitag, an dem ich erfahren habe, dass ich eventuell Gastfamilie wechseln muss, habe ich dann auch mein Cambridge Ergebnis bekommen. Da es mir eh schon scheiße ging, dachte ich mir, dass ich mir das Ergebnis jetzt auch angucken kann, denn falls es schlecht wäre, würde es mich eh nicht mehr runterziehen. Naja sagen wir es so, ich war an diesem Abend noch sehr, sehr glücklich. Hätte nie gedacht, dass man sich an einem Tag so schlecht fühlen kann und dann am gleichen Tag so happy sein könnte. Ich habe die Cambridge Prüfung also bestanden und das sogar mit einer guten Note. Bin immer noch glücklich, wenn ich da so drüber nachdenke. 

Was mich zudem diesen Monat auch happy gemacht hat, ist der Fakt das Sarah, Kira und Ich in den Urlaub fahren werden, bzw. einen Urlaub gebucht haben. Wir werden Ende Mai für 5 Tage in den Lake District National Park fahren. Bin schon sehr gespannt wie es da so ist. Und freue mich unglaublich drauf. Und eben gerade vor einer Stunde haben Sarah und ich nochmal spontan eine Nacht in Liverpool gebucht. Somit geht es in 3 Wochen für eine Nacht nach Liverpool. Man gönnt sich ja sonst nichts ;) Dann werde ich am Ende meines Jahres hier so ziemlich alles gesehen haben, was auf meiner Liste stand. Nur Cornwall ist preislich bedingt nicht realisierbar, was aber auch nicht schlimm ist, da ich finde, dass ich extrem viel gesehen habe. Ich glaube der Mai wird sehr nice werden!

Vor einer Woche habe ich eine sehr süße Email von meiner Economics-lehrerin bekommen, nachdem es mir so schlecht an diesem bestimmten Freitag ging. Wie gesagt, würde sie in der Nähe wohnen, ich wäre schon am Packen! Ansonsten habe ich dann noch meinen letzten Report bekommen, bevor ich meine Examen schreiben werde. Auch der Report war sehr positiv!
Economics: B
Politics: C
Spanish: A-B

Ich habe jetzt noch 9 Tage Schule, bevor wir entlassen werden und nur noch zu den Examen kommen müssen. Also habe ich noch 9 Tage Unterricht an einer Englischen Schule und am 13.05 ist dann mein letzter Schultag. Ist schon irgendwie krass, aber gleichzeitig auch erleichternd, denn es ist im Moment wirklich langweilig. 

Die vergangenen drei Wochen habe ich sehr viel mit meinen Mädels unternommen. Wir waren im Kino, sind spazieren gegangen, haben Fack yu Göthe 2 bei mir geguckt und vor allem gegessen. Ich glaube Sarah und ich haben uns seit dem 09.04 jeden Tag gesehen. Ja, habe gerade nachgeguckt. Still not sick of her at all. :)

nicht witzig...
Eigentlich hatte ich diesen Monat viele positive Erlebnisse, aber man sagt ja immer: Nach Regen kommt Sonnenschein… Hoffe es bleibt sonnig :P (meine Deutschlehrerin wäre jetzt stolz auf diese Metapher). Apropos Sonne, vor gut einer Woche hatten wir Sonnenschein und 17 sehr angenehme Grad. Aber dann meinte das Englische Wetter verrücktspielen zu müssen. Denn fünf Tage später hat es dann ehmm… geschneit. Mag ich Schnee? Nein. Fand ich es toll dass es geschneit hat? Nein!!! Ich meine wir haben jetzt Mai und nicht Januar.

Das war nun das April Update. Kann nur sagen 9 Tage Schule ist nicht mehr viel und 43 Tage bis ich York verlasse auch nicht. Hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Monat. :)




Well, what happened this month? I’ve already been back for three weeks, which kind of felt longer but at the other side shorter as well. Just two days after I came back from Germany/ Dublin school started, which I was quite happy about, but that didn’t last long :P I can just say omg how boring is revision! Honestly, I didn’t imagine it that bad. I personally think that it is not really effective revision anyway, but that’s just my point of view. So, school is pretty bloody boring! I think by now I planned my whole life… Says a lot, doesn’t it? Well, anyway one week after I came back I got my Cambridge results. I was really scared to open the email. After I finally managed to open the email I was very happy. Very, very happy. So, yeh I passed with a B and I can say that I am quite pleased with the result. Just a few days later I booked a holiday. Sarah, Kira and I are going to the Lake District National Park for five days at the end of May. I do really look forward to that, quite excited what it will be like. And literally an hour ago Sarah and I booked a night in Liverpool, which means that we will also go to Liverpool in 3 weeks :). Moreover, I also got my last report before my real exams. Can’t complain about that neither. (See above for grades) In the past few weeks I’ve also done a lot with my friends, which has been nice, as we watched a film in the cinema or Fack yu Göthe (One of the best German films) at mine with a lot of unhealthy food :D Unfortunately, the English weather decided to go crazy, so we had sunny 17° and five days ago snow. Yes, SNOW. Did I enjoy it? Nope, way too cold!  I think that was it, I’ve said everything what happened in the last three weeks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen