Dienstag, 31. Mai 2016

May update



Im Mai ging es rauf und runter, drunter und drüber. Ich war krank, hatte meine ersten Prüfungen, hatte meinen letzten Schultag, hatte viele Schwierigkeiten in Hinsicht auf Gastfamilien und bin etwas in England rumgereist. Also, wie gesagt, der Monat hatte seine Höhen, aber auch definitiv seine Tiefen.

Schule:
Im Mai hatte ich auch meinen letzten Tag an einer englischen Schule, auch wenn ich es bis heute noch nicht ganz realisiert habe, dass ich nie wieder an eine englische Schule gehen werde. Diesen Monat habe ich dann auch schon meine ersten Examen geschrieben. Mittlerweile bin ich mit 2/3 durch und mir bleibt nur noch Politics übrig. Die Politics Examen werde ich dann nächste Woche schreiben. Ich glaube, das werden die schwersten für mich, aber mal abwarten. Ja ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen über die Schule, außer dass wir unseren Leavers Hoodie bekommen haben.

Der Abschlusspulli

Urlaub:
Es ging für mich nach Liverpool und in den National Park, beides war super schön und ich bin mega froh, dass ich die Möglichkeiten hatte, beides anzugucken. Mit beiden Orten verbinde ich viele positive Erinnerung und gefühlte 1000 Fotos :P Aber man muss sich ja auch mal was gönnen.

Gastfamilie:
Eigentlich habe ich auf dieses Thema keine Lust mehr. Denn mit beiden Gastfamilien wurde es seit dem letzten Post nicht besser. Mittlerweile hat mich meine alte Gastfamilie geblockt, da sie erfahren haben, dass sie keine Gastschüler mehr kriegen. Meine jetzige Gast“familie“ wollte uns letzte Woche rausschmeißen. Wie gesagt, die Chemie stimmte von Anfang an nicht und dann kamen kleine Fehler von beiden Seiten dazu und ja, dann saß Mandy wieder bei uns im Haus. Letzen Endes hat uns unsere neue „Gastmutter“ relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass sie uns nicht mag, aber gut es sind noch 12 Tage und dann werde ich diese Frau eh nie wieder sehen werden.

Gefühle:
Da war das Wetter noch schön
Apropos 12 Tage. Der Mai war mein ganzer letzter Monat und jetzt sind es wie gesagt keine zwei Wochen mehr, bis ich York verlassen werde. So richtig realisieren tue ich das glaube ich noch nicht, denn auf der einen Seite möchte ich hier so schnell wie möglich weg, aber auf der anderen Seite will ich nicht, dass alles vorbei ist und es wieder ins alte Leben zurück geht. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber ich werde dazu nochmal einen Post machen.  

Das war dann also der Mai, ein Monat, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde und der mit positiven und negativen Erfahrungen in meinem Gedächtnis bleibt. Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser, weil ich fühle mich wie im November… 11Grad und Regen ist halt etwas kalt für Ende Mai fast Juni.





Well this month was pretty bad and nice at the same time. As you know I moved, which turned out to not be nicer than before, and I also travelled a bit around England, which of course was really nice! This was also my last full month. Now I’ve got 12 days left until I’ll leave York, which is a bit hard to believe to be honest.
School:
This month I had my last day in an English school, as well as my first exams. I think I still haven’t fully recognized that I won’t ever go to an English school again. The exams kept me busy with learning as well all the trouble going on. I’ve finished my exams in Economics and Spanish, so I just got Politics left, which will probably be the hardest for me.
Host family:
I don’t actually want to talk about this topic anymore, as I am just sick of everything going on. Sick of my old host family and their behaviour and sick of my new host”family”, which appears to be a lady we can’t be on the same page with, as we both dislike each other. I won’t say more as I am seriously sick of all that host family crap, which made me feel crappy for the last 7 weeks.
Feelings:
Mixed feelings right now, as I want to leave this place as fast as possible on the one hand side and on the other I don’t want to go. I think I am slowly recognizing that I got less than 2 weeks in York. I guess if I hadn’t had any problems with my host families, I would have had more problems leaving this place. I mean I still lived here for 9.5 months. I’ll probably do a separate post about that in a week’s time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen