Montag, 7. September 2015

Flug/ Flight



Am Freitag war es dann so weit. Ich sollte für 9 Monate nach England ziehen. Das Gefühl ist echt komisch. Wir waren gegen 16:30 am Airport und haben als erstes mein Gepäck aufgegeben. Der große Koffer wog 22,7kg und die Reisetasche 17,1. Zusammen 38,8kg, die ich hinter mir her ziehen durfte :O  Der Abschied von meiner Mutter war schon sehr schwer, der Abschied von meinem Wuffi war auch hart, allerdings hatte ich mir vorgenommen vor ihr nicht zu weinen, um sie nicht zu verunsichern, hat so halb geklappt. Von Hamburg aus sind noch 7 andere Deutsche mit mir nach Manchester geflogen. Eine andere Deutsche und ich hatten beschlossen etwas früher durch die Security zu gehen als die anderen, da wir nicht hetzen wollten. In der Schlange von der Security haben meine Mum und ich uns entschieden, dass es besser ist, wenn sie geht, damit ich mich wieder etwas einkriege. 

Um 18:40 Uhr startete mein Flieger dann von Hamburg nach Manchester und ich verließ den deutschen Boden für 9 Monate. Im Flieger fing ich dann sofort an mein Abschiedsbuch zu lesen (danke an alle, die dort hinein geschrieben haben und sich so viel Mühe gegeben haben, ich habe mich sehr gefreut J), nachdem ich mit dem Abschiedsbuch fertig war, laß ich die Briefe der anderen Austauschschüler, auch über diese habe ich mich sehr gefreut. Zum Schluss blieben mir noch 25min. bevor wir landeten und die verbrachte ich damit mich mit der anderen Deutschen zu unterhalten. 

Mein Abschiedsbuch// my farewell book

Ausblick aus dem Flugzeug/ View out of the plane
                                                                   

 



In Manchester angekommen, mussten wir durch die Immigration. Ich war die erste, die zum Schalter ging. Der Polizist guckte sich meinen Perso an, zog ihn 3 Mal durch so ein Gerät und starrte auf den Bildschirm. Mittlerweile waren schon drei andere fertig und ich stand da immer noch. Langsam machte ich mir etwas Sorgen, was ich wohl verbrochen hatte bzw. was da auf seinem Bildschirm stand. Dann sah er mich an und fragte, wie alt ich denn sei. Ich sagte 16 und er sah mich erneut an. „Fliegst du alleine? Wo sind deine Eltern?“ Ich: „Ehm zu Hause.“ Er:“ Wissen sie, dass du hier bist“ Ich: „Ja“. Er schaute mich noch mal sehr lange an und gab mir dann meinen Perso wieder. Ich war übrings die letzte, die in die UK einreiste… 

Wir holten uns dann unsere Koffer ab und warteten auf den Flug aus Düsseldorf. Ich stellte fest, dass meine Reisetasche zwar auf den Koffer passte, allerdings immer wieder runter rutschte… gar nicht gut! Wir wollten dann unbedingt die nächste Bahn bekommen (sonst hätten wir 1,5 Stunden warten müssen), die Bahn sollte allerdings in 15 min. kommen. Also mussten wir in 15min. durch den halben Flughafen und zur Bahnstation um dort am Schalter Tickets zu kaufen und anschließend auf den Bahnsteig zu gelangen. Und das alles mit 2 Taschen um die Schulter, sowie 38kg zu ziehen, die allerdings rutschten und alles doof :P Zu dem Bahnticket VIEL ZU TEUER!! 33 Pfund für 1,5 Stunden Bahnfahren ist mal mega teuer!! Im Zug wussten wir dann nicht wohin mit den Koffern, also stellten wir diese auf die Sitzplätze/Tische. Eine Frau hat sich dann beschwert und meinte wir sollen die da runter nehmen, worauf ich nur meinte, wohin wir damit sollten. Sie sagte allen Ernstes auf den Boden.  Wie will man auf einen Sitzplatz kommen, wenn 20 Koffer auf dem Boden liegen bzw, in einem kleinen Gang. Aber juuut :D 



In York kam ich dann so gegen 22 Uhr an. Ich war sehr müde von der Reise, der Aufregung usw. Mein Gastvater holte mich am Bahnhof ab und wir fuhren nach Hause. Dort angekommen redete ich mit ihnen noch eine halbe Stunde und ging dann todmüde ins Bett.

Alle Bilder wurden mit dem Handy aufgenommen, deswegen ist die Qualität nicht besonders gut// All pictures were taken with my phone, that's why the quality isn't good.


On Friday evening I had to say goodbye to everyone and got into the plane, which brought me to Manchester. The final goodbye was hard and of course I cried. When I was in the queue for security check, I told my mum to drive home, because I didn’t want to go through security crying my eyes out. All the Germans, who are in York with me, met at the airport, but one German and me decided to go through security a bit earlier to have more time. At 6:40pm the plane to Manchester took off and I saw Germany for the last time for 9 months. During the flight I was reading my farewell book and all the letters I’d gotten.
One and a half hours later we landed safely in Manchester and got our luggage. The man at the immigration took ages to get me through. He asked many question: How old I am or whether I am travelling alone. Afterwards, when I was finally in the UK, we got our luggage and waited for the other flight coming from Germany. When they had landed we RAN to the train station. And running with two bags around your shoulders and 38kg you have to pull behind you, is not that nice and not that easy tbh. But we managed to get the earlier train to York. However, we had a problem with the 20 suitcases, cause there was just space for 6 cases, that’s why we put them all on the seats :O
I arrived in York at around 11pm and I was soo tried. All I did was to talk a bit to my host family and go to bed :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen