Freitag, 4. September 2015

Letzter Post aus Deutschland/ Last post from Germany




So nun ist es soweit, es ist der 04.09.2015, der Tag auf den lange gewartet hat, der Tag den man auf der anderen Seite nie erreichen wollte. In sieben Stunden werde ich im Flieger nach Manchester sitzen, mit meinem Abschiedsbuch auf dem Schoß und wahrscheinlich ziemlich weinen. Wie fühlt man sich nun so kurz bevor man fliegt? Und um ehrlich zu sein, ich kann es euch nicht sagen… Ich weiß selber nicht was ich fühle oder denke. Es ist einfach mal so viel in meinem Kopf, so viele Gedanken und Gefühle, dass es einfach nur ein großes Chaos ist. Kein schönes Caos, muss man dazu sagen. Mich macht es mega müde und man schwangt von einer Emotion in die nächste, hat tausende Gedanken und Gefühle in sich. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, als hätte man einen kleinen Hundewelpen vor sich, gleichzeitig ist eine wichtige Person im Krankenhaus, du sitzt in einer Achterbahn und du musst dir zwanzig Begriffe von „ich packe meinen Koffer“ in richtiger Reihenfolge merken. Ja, so fühlt sich das ungefähr an. Von den Gefühlen ist eigentlich alles dabei: Unsicherheit, Nervosität, Vorfreude, Traurigkeit, Ungewissheit und Angst. Jetzt  gerade überwiegt die Angst und Nervosität, aber das wird in einer Stunde schon wieder anders sein.
 Alle, die nächstes Jahr oder wann auch immer ein Auslandsjahr machen, denen kann ich nur empfehlen, seid in den letzten zwei Tage nicht alleine zu Hause! Ist nicht empfehlenswert! Mir persönlich liegt der Abschied total schwer im Magen und das ich weiß, dass ich gleich das letzte Mal in meiner gewohnten Umgebung bin. Das hört sich jetzt vielleicht etwas negativ an, aber das ist im Moment halt bei mir genauso. Ich hoffe, dass man sich das etwas vorstellen kann. Ich glaube man kann das vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man in so einer Lage noch nicht war.

 Zum Flughafen wird mich übrings nur meine Mutter begleiten, da es meinem Vater geschäftlich nicht möglich ist mitzukommen. Viele nehmen ja immer alle Freunde und Verwandte mit, aber das wollte ich nicht, sonst würde ich mich nur noch schlechter fühlen. Ich habe jetzt glücklicherweise nur noch den Abschied von meinem Bruder, meiner Mutter und meinem Hund vor mir. Wobei der Abschied von meinem Wuffi wahrscheinlich der schwerste wird, da ich mit ihr nicht skypen bzw. schreiben kann. 

Meine Koffer sind jetzt weitergehendes gepackt und ja. Ich werde mich das nächste Mal dann aus England melden :O 

Mein Gepäck



Less than seven hours left until I’ll be in the plane to Manchester. It is hard to tell you how I feel, because I don’t even know it. You can basically describe it as very confusing. You just feel every possible emotion all at once and that is confusing and exhausting. Yesterday I felt really sad/bad for the first time. And if you are planning to do an abroad year, don’t be alone in the last two days, that’s the worst you can do. The last week wasn’t really nice, because of the mess inside my head and I’ll be really lucky when it stops, hopefully soon!! Of course I cried in the last few days. Saying goodbye is never easy. It is so unreal that I will leave my home for ten months. Surprisingly, my body seems to be nervous and my brain is just overwhelmed. As I told you in the last post, it is hard to describe! Right now I just want to feel better. I will try to write another post soon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen