Sonntag, 13. September 2015

Zweites Wochenende/ Second weekend



In der Woche habe ich nicht viel mehr gemacht, als zur Schule gehen, Hausaufgaben machen und ein paar Schulsachen kaufen gehen.
Gestern (Samstag) bin ich dann relativ spät aufgestanden, weil ich einfach so fertig von der Schule und den ganzen neuen Eindrücken war. Gegen 14 Uhr habe ich mich dann allerdings mit meiner ältesten Gastschwester und ihrer Freundin in der Innenstadt getroffen, um ein paar Dinge zu erledigen und den Nachmittag zu verbringen, da meine Gasteltern auf einer Hochzeit waren. Gerade als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, fing es in Strömen an zu gießen! Dabei waren die ganzen letzten Tage ganz schön und vor allem warm gewesen, was heißt, dass ich nur einen Pulli und dicke Socken im Haus an hatte und NICHT gefroren habe. 



Wir sind dann zu einem Laden gegangen und haben nach einem Vokabelheft gesucht, allerdings stellt sich heraus, dass es in England keine Vokabelhefte gibt. Also habe ich mir ein normales Heft gekauft und werde dort einfach selber Linien reinmalen. Danach ging es zur Bank, um mir ein Englisches Konto zu eröffnen, denn die Transfergebühren von England nach Deutschland sind relativ hoch. Nach dem das geklärt war, gingen wir zur „York Chocolate Story“. In York wurden damals im 20. Jahrhundert viele Schokoladenmarken, wie z.B. Kitkat erfunden und „York Chocolate Story“ erzählt darüber und produziert selber Schokolade. Bevor die Führung begann, gönnten wir uns noch einen Kakao und ich schwöre, das war der beste Kakao, denn ich je getrunken habe! So schokoladig. Ich glaube, dass war das beste Museum wo ich je drinne war! Nach jeden 10 Minuten haben wir Schokolade zum Probieren bekommen. Was gibt es schöneres, jedes Museum sollte so sein!!  :) Wir durften am Ende sogar unsere eigenen Schokolollies machen. 
Mein Lolli :)



 









Um ca. 17 Uhr sind wir dann in ein Café um Abendbrot zu essen. Danach ging es wieder zurück und wir guckten noch x-factor. 

Heute habe ich bisher nur Economics gemacht, um besser ins Thema zu kommen und werde nun gleich mit meiner Gastfamilie einkaufen gehen. Die Supermärkte sind hier übrings so groß wie in Amerika! Meine Gastschwester hatte mir gestern auch noch deutsches Brot geschenkt, das sie irgendwie im Internet bestellt hat. Dafür bin ich so dankbar, denn das englische „Brot“ ist echt naja, ihr wisst schon. 

Blick auf die Regale, von der 2. Etage

In nächster Zeit werden wahrscheinlich nicht ganz so viele Posts kommen, da Hausaufgaben und Schule mich hier echt einspannen und ich meine kostbare Stunde am Abend nicht für einen Post opfern werde :P


                                        Yorkshire pudding                                    York Minister in the Sun

I have some time right now, so I am just gonna tell you about my second weekend. From Wednesday to Friday I’ve done nothing else than homework, school and buying school stuff.
Yesterday (Saturday) I got up a bit later than usual, because I’ve been so tired! At 2pm I meet my host sister and her girlfriend in the city centre. The weather had been quite nice and warm in the past week, but yesterday when I got out of the bus it started raining like crazy! I had to buy a vocab book for Spanish, that’s why we went to WHSmith. But the English people don’t know vocab books, like we do in Germany. :O we also went to a bank to open an account for me, so my parents don’t have to pay the transfer fees every month. Afterwards we went to the “York Chocolate Story”. Before the tour started we had a hot chocolate and without joking it was the best hot chocolate I’ve ever had!! So chocolatey!! <3 10="" after="" and="" because="" best="" chocolate="" ever="" every="" got="" interesting="" min.="" museum="" quite="" some="" span="" the="" through="" to="" tour="" try="" was="" we="">J At the end we even made our own chocolate lollies.
At around 5pm we had supper at a local Café and went home afterwards to watch the x-factor.
Today I’ve done some researching for Economics and we will go grocery shopping in a second. Also, the British supermarkets are as big as the American ones! Moreover, my host sister got me some German bread, cause English “bread” is crap :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen